Mit Manfred Volkmann verstärkt die stow Deutschland GmbH, Wiesbaden, ihren Vertrieb in Deutschland. Die belgische stow International NV ist Spezialist für die Herstellung qualitativ hochwertiger Regalsysteme. Der 50-jährige Diplomingenieur hat bereits zu Beginn des Jahres die Vertriebsleitung für die deutschen Key-Account-Kunden übernommen. Zuletzt war Volkmann als Sales Director für die Logistiksparte eines norddeutschen Maschinenbauers tätig. Dort verantwortete er den Vertrieb für dessen vollautomatisches Palettenkompaktlager.

Dieses Konzept wird künftig auch von stow als Paket mit eigenem Stahlbau angeboten. Volkmann war bereits von 2003 bis 2012 als Key-Account-Manager für denselben Bereich von stow zuständig. ,,Wir haben bereits damals zahlreiche große Projekte erfolgreich miteinander umgesetzt“, erklärt Michael Tessun, Geschäftsführer von stow Deutschland. ,,Wir sind froh darüber, dass wir ihn jetzt wieder für uns gewinnen konnten. Seine langjährige Erfahrung und Branchenkenntnis werden uns helfen, unsere Marktposition weiter auszubauen."